1. Sind Gelnägel ungesund ?


Bei korrekter Arbeitsweise schadet das Gel dem Nagel nicht, sondern kann es sogar im alltäglichen leben sehr hilfreich sein ( die länge muss angemessen sein) dennoch darf mann nicht aus acht lassen, dass die nagelplate mechanisch bearbeiten wierd.


2. Brauche ich pause zu machen damit sich die natur nagel erhollen können?


Nein. Bei entfernung wierd der naturnagel am stärksten belastet. Darum empfehle ich danach mindestens 4 monaten eine pause zu machen.


3. Wie lange dauert es bis der natur nagel rausgewachsen ist?


Ca.4 monate


4. Warum sind meine nagel nach der entfernung des Gels so weich?


Bei gel verstärkung erhöht sich das Feuchtigkeit gehalt in dem Natürnagel. Nach dem entfernen des Kunststoff (uv gel) verdunstet das feuchtigkeit und das eigene Keratin des nagels kann sich nach paar tagen wieder verhärten. 


5. ich hatte ein unfall bei dem meine nagelplate deformiert nachwachst . Kann ich gelnägel troztem haben?


Ja. Es unterstützt sogar das Wachstum. 


6. Ist Acryl schädlich?


 Bei korrektem Verarbeiten eines qualitativ guten produktens frei vom MMA ( Methylmethacrylat )nach europäischen Richtlinien,  gut gelüfteten Räumen und mit  Activ kohle filter präpariertem Nageltisch gibt es keine Bedenken gegen eine Acryl Modellage.


7.Was ist der unterschied zwischen Gel und Acryl?


In der chemischen Zusammensetzung unterscheiden sich die 2 Kunstoffe nicht sehr voneinander. Gel ist ein Ein komponentes System (Acrylat) es ist geruchlos und härtet in der UV lampe oder LED licht aus. Es gibt verschiedene Viskositäten und flexibilitäten. Von hart bis zu gummi gelen. Denn jede nagel braucht auch individuelle arbeitsweisse.


Acryl ist ein 2 Komponenten System bei welchem wierd ein Pulver mit Liquid Flüssigkeit zu eine masse verarbeitet welche unangenehm riecht . Er ist sehr hart und härtet an der luft.


8. Was ist der Unterschied zwischen UV Lack und UV Gel?

UV Lack ist so chemisch konzipiert, dass es mindestens zwei Woche halten soll auf den Naturnagel. Es wird dünn aufgestrichen, bietet aber keine wirkliche Stabilität bei strapazierten oder längeren Nägeln. Es kann auch länger halten, aber in den meisten fällen verkürzt sich mit der Zeit die tragbarkeit unter drei Wochen .Man kann mit UV Lack nicht ein kurz geschnittene Nagel verlängern.

UV Gel bietet viel höhere Stabilität, längere tragbarkeit bis zu vier Wochen und mehr. Bei korrekte Anwendung können auch Gelnägel sehr natürlich aussehen. Es hängt von der Pfeiltechnik der Nageldesignerin ab. Naturnägel können verlängert werden auf die gewünschte Länge.